Aktuelles

Weitere aktuelle Themen

Kein Appetit auf Fipronil

Wir wollen kein Insektengift in Kuchen, Nudeln und Eierlikör. Belastete Produkte müssen konsequent zurückgerufen werden.
11.10.2017mehr

Nach der Bundestagswahl

Auf dieser Seite informieren wir über bevorstehende und stattgefundene Gespräche, Positionen und Entwicklungen.
05.10.2017mehr

Europa stärken

Cem Özdemir fordert anlässlich der Europa-Rede von Frankreichs Präsident Macron ein stärkeres Engagement für Europa.
26.09.2017mehr

Freude gemischt mit Sorge

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben bei der Bundestagswahl ein gutes Ergebnis erreicht. Doch gleichzeitig ziehen das erste Mal wieder Nazis in den Deutschen Bundestag ein.
24.09.2017mehr

Am 24.9. Zweitstimme GRÜN

Für Umwelt und Gerechtigkeit: Bei der Bundestagswahl ist Platz 3 richtungsweisend für die Zukunft unseres Landes.
21.09.2017mehr

Unser Wahlprogramm

Wir kämpfen dafür, dass Deutschland für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und europäische Werte einsteht.
21.09.2017mehr

Grün macht den Unterschied

Wahlaufruf: Nur wir Grüne können dafür sorgen, dass in der nächsten Bundesregierung der Umweltschutz und die Gerechtigkeit eine tragende Rolle spielen.
21.09.2017mehr

Wir kämpfen für gute Arbeit

Wir wollen den Wandel der Arbeit fair für alle gestalten, um jedem und jeder eine berufliche Perspektive unter guten Bedingungen bieten zu können.
20.09.2017mehr

Klimakrise schlägt zu

Die Hurrikans in der Karibik und im Süden der USA erreichen bisher kaum bekannte Ausmaße und machen deutlich: Wir brauchen endlich echten Klimaschutz!
14.09.2017mehr

Trauer um Heiner Geißler

"Mit Heiner Geißler verlieren wir einen echten Freigeist, der zu seiner politischen Haltung immer auch gegen Widerstände stand.
12.09.2017mehr

Pressebilder

Hier stellen wir Ihnen Bilder in Printqualität zur Verfügung.
26.06.2017mehr

Trump wählt den Weg in die Isolation

Die USA fallen mit dieser Absage an Paris als Partner im Kampf gegen die Klimakrise aus. Damit der internationale Wille des Kampfes gegen die Erderhitzung nicht zum Erliegen kommt, muss Merkel die Klimaunion Europa ausrufen.
02.06.2017mehr

Journalistinnen und Journalisten weltweit schützen

Die Einschränkungen der Pressefreiheit reichen von staatlichen Schikanen, Drohungen, Gewalt bis sogar Mord. Alle demokratischen Kräfte sollten gemeinsam für eine vielfältige und unabhängige Medienlandschaft kämpfen.
03.05.2017mehr

Atomare Vergangenheit hinter uns lassen

Die Nuklearkatastrophe in Tschernobyl hat vor 31 Jahren vielen Menschen die Augen vor den Gefahren der Atomkraft geöffnet. Doch trotz des beschlossenen Atomausstiegs haben wir die atomare Vergangenheit noch nicht endgültig hinter uns gelassen.
25.04.2017mehr

Frankreich: Ja zu Europa - Nein zum Nationalismus!

Diese Wahl geht uns alle an. Denn es geht nicht nur um die Zukunft Frankreichs, sondern um die Zukunft der gesamten Europäischen Union. Mit seiner Botschaft von Zuversicht und Hoffnung und seinem klaren Ja zu Europa ist Emmanuel Macron der Gegenentwurf zu Marine Le Pen.
24.04.2017mehr
Grüne auf Facebook Grüne auf Twitter Grüne auf Google+
Zur klassischen Webseite wechseln